STILL Markenprofil mit hohem Erfolgsfaktor

STILL belegt 2. Platz bei der Leser- und Expertenwahl "Beste Logistik Marke"

Pressemeldung der Firma STILL GmbH

Im Rahmen einer glanzvollen Award-Night in der Bertelsmann-Repräsentanz im Herzen von Berlin haben am 20. April 2016 das Logistikmagazin Logistik Heute und die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) erstmals die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ ins Leben gerufen. Dazu standen mehr als 170 Marken in elf Kategorien zur Auswahl. Die Hamburger STILL GmbH holte sich in der Kategorie Flurförderzeuge und FTS den 2. Platz.

Gekürt wurden die Sieger von Logistik Heute-Lesern und Mitgliedern der BVL. Die bewerteten Kategorien deckten alle großen Bereiche der Logistik ab. Mit der Wahl sollte ermittelt werden, welche Marken in der Gunst von Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten am höchsten stehen. Nominiert waren Marken, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande für den Markt relevant sind.

Für STILL nahm Dr. Henry Puhl, Vorsitzender der Geschäftsführung, den Preis entgegen. „Ich freue mich über die Auszeichnung und bin stolz, dass wir mit vertrauensorientierter Markenführung, kundenorientierten Innovationen und dem Bewusstsein, dass Mitarbeiter stets Markenbotschafter sind, eine starke Marke wie STILL aufbauen konnten“, sagte Dr. Puhl am Rande der Veranstaltung. „Mit unserer klar definierten Markenstrategie möchten wir Investitionsentscheidern Orientierung und Sicherheit im Hinblick auf den Return on Investment geben.“

STILL fokussiere seine Markenbotschaften, laut Dr. Puhl, auf den gesamten Markt sowie auf die drei Zielgruppen: wirtschaftliche Leiter, Logistikmanager und Fahrer. Die STILL-Markenwahrnehmung wird wiederholt abgefragt, um diese in Einklang mit den Kundenbedürfnissen zu bringen. „Die Auswertungen beweisen eine signifikante Korrelation zwischen emotionalem Markenauftritt und einer klaren Wahrnehmung von Markennutzen – STILL ist systemorientiert, maßgefertigt, anwenderfreundlich, einsatzbereit, zukunftsgerecht, engagiert und partnerschaftlich“, erklärt Dr. Puhl.

Die zur KION Group gehörende Premiummarke STILL entwickelt kontinuierlich intelligente Lösungen für den logistischen Bedarf seiner Kunden. Dabei konzentriert sich STILL auf die Zukunftsfelder Elektrogabelstapler, Flottenmanagement, Automatisierung und Autonomie. Entwicklungen, wie Industrie 4.0, autonomes Fahren und dem Internet der Dinge, trägt STILL mit neuen Produktentwicklungen konsequent Rechnung. Ein Beispiel dafür ist der jüngst vorgestellte STILL iGo neo CX 20, das weltweit erste autonome Flurförderzeug für die Kommissionierung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: +49 (40) 73345-0
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Wiecker
Pressereferentin
+49 (40) 733911-11

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein rund 8.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/still.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.