Hohe Bedienfreundlichkeit und europaweites Netzwerk
Auf der neuen B2B-Plattform eServSol (easy Service Solution) können Unternehmen ab sofort die passenden externen Servicepartner finden und mit nur wenigen Klicks buchen. „Wenn Bänder oder Maschinen stillstehen, verursacht das bei Unternehmen enormen Kostendruck und geht schnell zu Lasten der Produktivität. In dieser Situation macht sich außerdem der zunehmende Fachkräftemangel bemerkbar. Mit eServSol schließen wir gleich zwei Lücken für alle Unternehmen unter anderem aus dem produzierenden Gewerbe, dem Maschinenbau, der Zulieferindustrie oder dem stationären/Versandhandel. Denn wir sorgen dafür, dass Firmen selbst ohne Wartungsverträge schnell top qualifizierte Servicepartner finden“, sagt Geschäftsführer Thomas Becker.
Hohe Benutzerfreundlichkeit
eServSol erfüllt die hohen Erwartungen von Usern auch im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit. Nach der kostenlosen Registrierung können Unternehmen in insgesamt 20 Fachbereichen nach passenden technischen Servicepartnern suchen und hierfür relevante Suchkriterien wie die Qualifikation voreinstellen. Auf der Plattform kommt ein aktives und fokussiertes Matchingverfahren zum Einsatz, das den hohen Anforderungen von Anlagenherstellern und -betreibern auf der einen und den technischen Servicepartnern auf der anderen Seite gerecht wird. So lässt sich der Status des Technikers und des Arbeitsauftrags nachverfolgen. Außerdem können der Arbeitsbericht und die Ersatzteilbestellung digital eingesehen und live freigegeben werden. Bei schwierigen Problemstellungen können Techniker mit der HoloLens-2-Technik unterstützt werden. Damit kann die Mitarbeiterproduktivität gesteigert und die Arbeitsabläufe optimiert werden.
Vor Ort und europaweites Netzwerk
Auf der Plattform werden drei Auftragsklassifizierungen unterschieden, nämlich Reparatur/Notfall, vorausschauende Wartung und zur Planung stehende neue Projekte. Bei Notfällen und Reparaturen, die schnell behoben werden müssen, bietet die Plattform den Vorteil, die richtigen technischen Servicepartner vor Ort zu finden. Auch für die beiden anderen Use Cases ist dies interessant, denn ein kurzer Anfahrtsweg wirkt sich positiv auf den Klimaschutz aus. Neben Deutschland steht die eServSol-App schon in 21 Ländern unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Norwegen, Schweden, Niederlande, Polen, Russland und der Ukraine zur Verfügung.
Bewertungen schaffen Vertrauen
Nach Abschluss des Auftrags kann der Auftraggeber Rückmeldung zur Servicequalität hinsichtlich Durchführung und Kommunikation geben. „Bewertungsmechanismen schaffen Transparenz, die allen Seiten Vorteile bringt und dazu beiträgt, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren“, sagt Thomas Becker.
Die Plattform kann auf allen Endgeräten genutzt werden und ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eServSol - easy Service Solution
Elsterstiege 4
48346 Ostbevern
Telefon: +49 (0) 25 32 95 74 826
Telefax: nicht vorhanden
https://eservsol.com
Ansprechpartner:
Thomas Becker
Geschäftsführer
+49 (2532) 9574826
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von eServSol - easy Service Solution
- Alle Meldungen von eServSol - easy Service Solution
- eServSol: Neue B2B-Plattform vermittelt externe Servicepartner
Comments are closed.