Quo Vadis SAP WM? SAP EWM oder Stock Room Management?

LogiPlus am 17. November 2022 mit einem Vortrag auf der Online-Konferenz „SAP Inspire für Lager- und Transportmanagement“

Pressemeldung der Firma LogiPlus Consulting GmbH
LogiPlus-Gründer und CEO Thilo Matheis vergleicht in seinem Vortrag die beiden Lösungen SAP EWM und Stock Room Management und gibt Antworten darauf, wann welche Lösung zur Lagerverwaltung am meisten Sinn macht.


Mit der der Abkündigung von SAP WM stehen viele Unternehmen vor der Aufgabe, ihr Lagermanagement für die Zukunft neu aufzustellen. Die SAP EWM Pioniere von LogiPlus werden in ihrem Vortrag auf dem Infotag „SAP Inspire für Lager- und Transportmanagement“ aufzeigen, wie sich die in Frage kommenden Nachfolger SAP EWM und SAP Stock Room Management funktional unterscheiden und Tipps geben, für wen sich welche Lösung am besten eignet.

Der renommierte Event für die SAP-Logistik-Community findet in diesem Jahr unter dem Motto „Intelligente Lösungen für eine nachhaltige Logistik“ am 17. November 2022 von 8:00 bis 14:30 Uhr virtuell statt. Nach einer einführenden Keynote von Franz Hero, Head of Digital Supply Chain Development bei der SAP, erwarten die Teilnehmer spannende Präsentationen zu Transformationsprojekten im Lager- und im Transportmanagement von SAP-Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus werden „Ask the Expert Sessions“ mit SAP-Logistikprofis und Partner-Vorträge zu verschiedenen Themen angeboten.

Um 12:30 Uhr wird LogiPlus-Gründer Thilo Matheis in seinem Beitrag „Quo Vadis SAP WM? SAP EWM oder Stock Room Management – wir vergleichen“ auf die Unterschiede der beiden WMS-Lösungen eingehen. Mit der Abkündigung von SAP WM stehen viele Unternehmen vor der Aufgabe, ihr Lagermanagement für die Zukunft neu aufzustellen. Dazu kommen immer häufiger Automationslösungen, die eingebunden werden sollen. Deshalb ist es bei der Planung der SAP WM-Migration wichtig, genau zu sondieren, welche Lagerverwaltungslösung die unternehmensspezifischen Anforderungen und Prozesse am besten unterstützt. 

„Gerade da SAP WM in naher Zukunft nicht mehr verfügbar sein wird, gilt es nun, das Ziel und die richtige Migrationsroute festzulegen. Welche Lösung zur Lagerverwaltung macht für Ihr Unternehmen am meisten Sinn? Benötigen Sie SAP EWM, um Ihre Prozesse abzubilden? Oder reicht SAP Stock Room Management mit einem reduzierten Leistungsumfang aus? Hierzu liefern wir in unserer Präsentation entsprechende Antworten“, erklärt LogiPlus-Gründer Thilo Matheis. Interessierte können sich den Live-Vortrag unter diesem Link ansehen:

Neben dem Expertenvortrag beteiligt sich LogiPlus mit einem virtuellen Ausstellungsstand aktiv an der Veranstaltung. Hier können Besucher ihre Herausforderungen mit ausgewiesenen SAP-Logistik-Experten diskutieren und sich dabei über praxiserprobte und innovative SAP-Lösungen zur Digitalisierung und ganzheitlichen Optimierung von Lagerlogistikprozessen informieren.

Weitere Informationen, kostenlose Anmeldung und Terminwünsche unter: https://logiplus.de/sap-inspire-fuer-lager-und-transportmanagement/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
+49 (621) 6694-39 40



Dateianlagen:
    • LogiPlus-Gründer und CEO Thilo Matheis vergleicht in seinem Vortrag die beiden Lösungen SAP EWM und Stock Room Management und gibt Antworten darauf, wann welche Lösung zur Lagerverwaltung am meisten Sinn macht.
    • Mit der Abkündigung von SAP WM stehen viele Unternehmen am Scheideweg. Sie müssen entscheiden, mit welcher Nachfolgelösung sie ihr Lagermanagement neu aufstellen - ist es SAP EWM oder Stock Room Management. Mit unserem Vortrag helfen wir, richtig abzubiegen, damit die unternehmensspezifischen Anforderungen und Prozesse am besten unterstützt werden.
Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA. Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.