Die COSYS Paket Management Inhouse Lösung kann auch Ihr Unternehmen bei der Postverteilung unterstützen
Während sich viele Unternehmen noch mit Zettelwirtschaft und pflegeintesiven, unübersichtlichen Excel Listen behelfen, erfreuen sich COSYS Kunden der Paket Management Inhouse Software an einer schnelleren Postverteilung und Sendungsverfolgung. Zudem bietet die Software viele weitere Funktionen, die die alltägliche Postverteilung erleichtern und verbessern.
Im Großen und Ganzen besteht unsere Lösung für die Postverteilung aus 3 Teilen: der mobilen App, mit der Mitarbeiter die Postverteilung bearbeiten, dem COSYS WebDesk, der der Überwachung, Rückverfolgung und Nachbearbeitung dient und dem Backend, das aus COSYS WebService und Modulen für Schnittstellen besteht.
Paket Inhouse App
Die App ist modular aufgebaut, sodass jeder Kunde die Module entsprechend seinen Anforderungen wählen kann. Dazu stehen folgende Module zu Auswahl:
Scan auf Lager
Selbstabholer
Verladung
Auslieferung
Retoure
Praktische Funktionen der App sind:
Unterschriftenerfassung direkt auf dem mobilen Gerät
Fotodokumentation bei Schäden an einer Sendung oder für Abstellorte
Offlinefähigkeit der App bei vollem Funktionsumfang, Nutzung aller Softwarelogiken
Sendungsverfolgung
Automatischer E-Mail Benachrichtigung von Mitarbeitern
Erstellung von Reports und Auswertungen
Flexible Anbindung an andere Systeme
Für die schnelle Erfassung der Sendungen werden die Barcodes genutzt, die bereits auf den Sendungen vorhanden sind. Bei Smartphone- Nutzung setzen wir das COSYS Performance Scaning Plugin ein, um eine schnelle Erfassung der Barcodes zu gewährleisten.
Hardware
COSYS ist geräte- und herstellerunabhängig. Daher lässt sich unsere App auch auf Smartphones mit Android oder iOS, sowie Tablets und klassischen MDE Geräten betreiben.
Wir empfehlen für die Postverteilung besonders das neue Zebra TC21/26.Es ist preiswert, robust und hat eine lange Aukkulaufzeit, sowie einen auswechselbaren Akku. Trotzdem verzichtet man gegenüber einem Smartphone nicht auf eine klassische Scan Engine.
COSYS WebDesk
Der COSYS WebDesk ist eine browserbasierte GUI(Graphical User Interface), die auf die Datenbank zugreift und Ihnen sämtliche Daten visualisiert wie eine Übersicht aller Sendungen, deren Historie und vieles mehr. Außerdem pflegen und verwalten Sie im WebDesk Stammdaten und Benutzer(rechte).
Installation vom COSYS Backend
Das Backend, in dem sämtlichen Daten gespeichert werden, kann über COSYS ganz bequem in der Cloud gehostet werden, wodurch Sie sich eigenen IT aufwand für Server und Installation sparen. Es ist aber auch möglich, eine lokale Installation (OnPremise) auf einem Server (virtuell/physisch) oder PC vorzunehmen.
Kostprobe gefällig?
Wenn Sie sich gerne einen näheren Überblick über die Software machen möchten, testen Sie einfach unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store. Sie können auch unser YouTube Video zum Thema Hauspostverteilung anschauen oder unsere Webseite.
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren, um von einem unserer Experten beraten zu werden. Dazu schreiben Sie uns entweder eine Mail an info@COSYS.de oder rufen uns an: +49 05062 9000.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0
Dateianlagen:
Comments are closed.