Kardex Remstar und Hoffmann Group kooperieren bei Ausgabe von Produktionsmitteln und Lagerhaltung

Pressemeldung der Firma Kardex Germany GmbH
Durch die Anbindung von Kardex Remstar Systemen an GARANT Tool24 Werkzeugausgabeautomaten entsteht eine durchgängige, automatisierte Lösung – von der Bestellung über die Disposition und die Artikel-Ausgabe bis hin zum Puffer- und Hauptlager sowie zur Nachbestellung


Beschaffung, Lagerung und Ausgabe von Werkzeugen, Messmitteln und persönlicher Schutzausrüstung an die Mitarbeiter ist aufwändig und kostenintensiv. Immer mehr Betriebe stellen deshalb GARANT Tool24 Werkzeugausgabeautomaten von der Hoffmann Group in ihren Produktionshallen auf. Für Fertigungsbetriebe, die zusätzlich ein Pufferlager oder ein größeres Hauptlager betreiben, hat die Hoffmann Group nun eine Partnerschaft mit Kardex Remstar, dem weltweit führenden Anbieter von automatisierten Lager- und Bereitstellungslösungen, geschlossen. Durch die Anbindung von Kardex Remstar Liftsystemen und Umlaufregalen an die GARANT Tool24 Ausgabesysteme entsteht eine durchgängige, automatisierte Lösung – von der Bestellung über die Disposition und Artikel-Ausgabe bis hin zum Puffer- und Hauptlager sowie zur Nachbestellung.

Mit Hilfe der GARANT Tool24 Software lassen sich ab sofort die Bestände und Bestandsbewegungen in den Liftsystemen und Umlaufregalen von Kardex Remstar effizient auf der Ebene von Kostenstellen und Benutzern überwachen und die Artikelausgabe über Funktionen wie Pick-by-Light steuern. Für Unternehmen, die den kompletten Bestellprozess teil- oder vollautomatisieren wollen, bietet das System eine Schnittstelle zur Verwaltungssoftware bzw. zum ERP-System an. Bei Unterschreiten von Meldebeständen schickt GARANT Tool24 dann je nach Konfiguration automatisch eine Meldung an die Einkaufsabteilung oder eine Bestellung an den entsprechenden Lieferanten. Um auch große Datenmengen schnell und einfach in das System zu importieren, hat die Hoffmann Group in der GARANT Tool24 Software die Importfunktion entsprechend ausgebaut.

„C-Artikel verursachen rund 80 Prozent des administrativen Beschaffungsaufwands, machen aber nur 20 Prozent des Einkaufsvolumens aus“, sagt Borries Schüler, Vorstand Product Management & Engineering bei der Hoffmann SE. „Unsere Kunden führen deshalb zunehmend automatisierte Lösungen ein. Durch die Kooperation mit Kardex Remstar bieten wir unseren Kunden nun eine Lösung, die das komplette C-Teile-Lager sowie Ersatzteile, Halbfertigprodukte und Bauteile umfasst. Kardex Remstar legt höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität seiner Produkte und ist für uns damit der ideale Partner.“

Der Megamat RS von Kardex Remstar ist ein automatisiertes Umlaufregal für die Lagerung von Gütern mit hoher Zugriffshäufigkeit. Dazu zählen Behälter mit Kleinteilen, Bauteilen, Werkzeugen, Ersatzteilen und Halbfertigprodukten. Die Kardex Remstar Shuttle XP Liftsysteme sind hingegen für die Kommissionierung bei höchster Lagerverdichtung konzipiert und eignen sich nicht nur für die Aufbewahrung von Ersatzteilen, sondern auch für schwere Werkzeuge und Bauteile.

„Die Hoffmann Group ist Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge sowie Persönliche Schutzausrüstung und damit einer der wichtigsten C-Teile-Lieferanten für die Industrie“, sagt Andreas Enzingmüller, Vertriebsbeauftragter bei Kardex Remstar. „Ihre optisch ansprechenden und leistungsstarken GARANT Tool24 Werkzeugausgabeautomaten stehen in vielen Produktionshallen. Wir sind auf automatisierte Lagerlösungen spezialisiert. Damit ergänzt die Hoffmann Group unser Angebot perfekt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
http://www.kardex.de

Ansprechpartner:
Alexander Schuh
Manager Market Intelligence
+49 (8283) 999-271



Dateianlagen:
    • Durch die Anbindung von Kardex Remstar Systemen an GARANT Tool24 Werkzeugausgabeautomaten entsteht eine durchgängige, automatisierte Lösung – von der Bestellung über die Disposition und die Artikel-Ausgabe bis hin zum Puffer- und Hauptlager sowie zur Nachbestellung
Kardex Remstar entwickelt, produziert und unterhält dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lagersystemen, Kommissioniersoftware und Life Cycle Services. Kunden aus allen Industriezweigen verwenden Lösungen von Kardex Remstar, um ihre intralogistischen Prozesse transparenter und einfacher zu gestalten sowie nachweisbar Platz und Prozesskosten zu sparen. Die Kunden von Kardex Remstar kommen aus allen Branchen, wie zum Beispiel Automotive, Elektronik, Chemie/Pharma, Handel, Maschinenbau oder Gesundheitswesen. Kardex Remstar verfügt über zwei Produktionsstandorte in Deutschland (Bellheim und Neuburg). Der Intralogistikanbieter hat bis heute rund 140.000 dynamische Lagersysteme auf der ganzen Welt erfolgreich implementiert. Mit einem ausgedehnten Verkäufer- und Händlernetz ist Kardex Remstar in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter: www.kardex-remstar.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.