Logistik für zwei Räder

Übernahme von Logistikbereichen im Motorradwerk

Pressemeldung der Firma Schnellecke Group AG & Co. KG

Schnellecke gewann den Vergabeprozess für das Versorgungszentrum der BMW Motorradfertigung im Berliner Stadtteil Spandau.

Schnellecke übernimmt zum 1. Juli 2016 mit rund 140 Mitarbeitern die Verantwortung für ausgewählte Bereiche der Supply Chain wie zum Beispiel den physischen Wareneingang einschließlich der Lagerung der Teilebehälter sowie das Leerguthandling. Zum Leistungsumfang gehören auch die Sequenzierung von Teilen und Baugruppen der Bereiche Montage und Lackrohteile mit modernen Kommissioniersystemen in teilespezifische Sequenzgestelle. Damit sorgt Schnellecke dafür, dass Teilevarianten oder Baugruppen zur richtigen Zeit in der richtigen Sequenz an die Montagelinie geliefert werden. Die Verpackung von Motorradteilen in Sendungsgrößen zum Transport nach Übersee und die komplexe Ersatzteillogistik als weitere Kernkompetenz von Schnellecke wird von dem Kunden ebenfalls in Anspruch genommen.

Gewachsene Partnerschaft

Diese anspruchsvolle Aufgabe ist bereits die vierte Zusammenarbeit in Deutschland nach Leipzig, Dingolfing und Wackersdorf zwischen Schnellecke und dem Premiumhersteller. Die Umsetzung der logistischen Prozesse im sog. Versorgungszentrum Ost erfolgt nach der Schnellecke Projektmanagement Methodik. Im Projektteam sind alle relevanten Arbeitspakete den Verantwortlichen zugeteilt, die Projektphasen, Meilensteine und der Projekt Struktur Plan sind definiert, ebenso die Qualifizierung der Mitarbeiter, ein für Schnellecke wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor in diesem Projekt.

Über Schnellecke

Für den Erfolg eines Unternehmens ist eine perfekte Supply Chain entscheidend. Mit seinen zahlreichen logistischen Dienstleistungen trägt Schnellecke mit rund 16.000 Mitarbeitern zum reibungslosen Materialfluss in der Automotive Industrie bei. Die ständige Optimierung der Wertschöpfungskette ist ein wesentlicher Faktor, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Dafür ist Schnellecke seinen Kunden ein Partner, der Planung, Steuerung und Durchführung eines optimalen Materialflusses übernimmt. Warehousing, JIT, Sequenzierung, Modulmontage oder Verpackungslogistik – Schnellecke bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der Logistik. Und das überall auf der Welt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schnellecke Group AG & Co. KG
Stellfelder Straße 39
38442 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 301-323
Telefax: nicht vorhanden
http://www.schnellecke.de

Ansprechpartner:
Cersten Hellmich
Konzernbereichsleiter
+49 (5361) 301-429



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.