Brandschutz im Lager: Wasserdurchlässige Böden für Regale

Hofe Regalsysteme bietet spezielle Regalböden mit Lochungen für das Lager mit Sprinkleranlage

Pressemeldung der Firma Julius vom Hofe GmbH & Co KG

Ein Brand im Lager kann fatale Auswirkungen auf das Unternehmen haben. Der jährliche Schaden durch Feuer in Gebäuden geht in die Milliarden. Jeder Unternehmer ist bedacht im Falle eines Feuers im Betrieb oder im Lager, den wirtschaftlichen Schaden möglichst gering zu halten. Die eingesetzten Brandschutzmaßnahmen müssen so effektiv wie möglich sein, um einen optimalen Schutz zu erreichen. Mit einem optimalen Einsatz von Vorkehrungen lassen sich auch Versicherungsprämien senken.

„Besonders effizient ist der Brandschutz in Regalen mit gelochten Lagerböden. Das Löschwasser kann alle Ebenen erreichen und gezielt wirken. Die Böden sind mit einer Wasserdurchlässigkeit von ca. 37% aber auch mit über 50% erhältlich“, erklärt der Geschäftsführer, Michael Sieper, des Regalbauers Julius vom Hofe. „Eine hohe Tragkraft der Böden ist dabei ebenfalls gegeben. Die Lochanordnung sowie der Lochdurchmesser kann individuell festgelegt werden. Die Vorgaben von Versicherungen und Behörden werden bei der Errichtung des Lagers berücksichtigt“, erklärt er weiter.

Die Erhaltung der Lieferfähigkeit in einem Unternehmen ist existenziell. Eine Zerstörung des Lagers durch Feuer ist unbedingt zu vermeiden. Um möglichst wenig Grundfläche und Waren im Lager zu beschädigen und ein Übergreifen der Flammen zu vermeiden, bieten automatische Sprinkleranlagen bereits einen hohen Schutz. Teilweise werden, je nach Anforderung, schon in die Regale Sprinkleranlagen verbaut.

Aber auch in anderen Bereichen lassen sich diese Böden einsetzen. Durch die gute Luftdurchlässigkeit können sie ideal in Serverräumen und zur Lagerung von Textilien eingesetzt werden. „Ebenfalls sind wir in der Lage, Böden aus Edelstahl zu verarbeiten und mit Loch- oder Schlitzmuster zu versehen“, teilt uns Michael Sieper mit. Diese Böden finden dann zum Beispiel Ihren Einsatz zur Lagerung von Lebensmitteln in Kühlhäusern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Julius vom Hofe GmbH & Co KG
Bromberger Straße 4
58511 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 9880-0
Telefax: +49 (2351) 9880-10
http://www.hofe.de/

Ansprechpartner:
Stefanie Uhr
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2351) 9880-30

Das Unternehmen Julius vom Hofe GmbH & Co KG, gegründet im Jahre 1863 ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Lagerregalen aus Stahl, Regal-Sonderlösungen bis hin zu mehrgeschossigen, begehbaren Regalanlagen. Durch spezielle Beschichtungen, wie zum Beispiel antibakterielle und ESD-Beschichtungen, können auch schwierige Lagersituationen gelöst werden. Als Mitglied der Gütegemeinschaft LBE dürfen die Regale das RAL-Gütezeichen tragen. Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.