Wegener + Stapel Fördertechnik erstmals auf der LogiMAT 2016

Erweitertes Produkt- und Leistungsspektrum für innerbetriebliche Materialflüsse auf Basis 24-Volt Technik

Pressemeldung der Firma Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH

Mit einem deutlich erweiterten Lösungsportfolio präsentiert sich die Wegener + Stapel GmbH, Bergen, erstmals auf der LogiMAT 2016, Halle 5, Stand A65, als kompetenter Partner für die Gestaltung und Realisierung effizienter innerbetrieblicher Materialflüsse in allen Branchen. Zusätzlich zum bewährten Liefer- und Leistungsspektrum für die Automotive Industrie fokussiert der Förder- und Automationssysteme-Hersteller bei seinem auf rund 40 m2 Ausstellungsfläche insbesondere intelligente und skalierbare Gesamtlösungen für den Mittelstand. „Die Lösungen, die wir bereits in Referenzen aus den Segmenten Buch und Media, Kosmetik und Lebensmittel realisiert haben, basieren auf optimierten Systemmodulen der Förder- und Automatisierungstechnik sowie der Steuerungssoftware und Lagermodulen von Systempartnern“, erläutert W+S-Inhaber und Geschäftsführer Manfred Schleicher. „Kundenspezifische Servicepakete runden das Gesamtportfolio ab.“

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht, neben dem breiten Spektrum an Fördertechnikkomponenten, die jüngste Generation der W+S-Behälter- und Kartonfördertechnik W+S Drivebox©. Sie wird von W+S in einer Live-Demonstration erstmals auf der LogiMAT 2016 dem Fachpublikum vorstellt. Die neue Fördertechnik auf Basis einer 24-Volt Technik bietet gegenüber der Vorgänger-Version Endkunden wie Systemintegratoren eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile. So lassen sich mit der neuen Steuerungslogik etwa Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte einfach und kostengünstig realisieren.

Als weitere Programmneuheit zeigt der Hersteller ein so genanntes Flachriemenkompakthubwerkt, das sich erfolgreich bereits in W+S-Fördersystemen für die Automobilindustrie bewährt. Die extrem flache Bauweise ermöglicht ergonomische Arbeitshöhen für Lasten bis zu 1.000 kg – ohne Einrichtung von baulichen Gruben. „Insgesamt ein repräsentativer Überblick, mit dem wir das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum unserer Lösungskompetenz abdecken und unsere Position als Premium-Anbieter für Förder- und Kommissioniersysteme in Produktion und Handel weiter ausbauen werden“, resümiert Schleicher.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH
Goldbergweg 22
29303 Bergen
Telefon: +49 (5051) 478-0
Telefax: +49 (5051) 478-10
http://www.westa.ws

Die 1967 gegründete Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH, Bergen, zählt zu den Pionieren bei der Verwendung speziell entwickelter Aluminium-Profile in der Fördertechnik. Von der Antriebstechnik bis zur Anlagenvisualisierung konzipiert und erstellt das Unternehmen komplette Materialflusslösungen mit Förderanlagen für den innerbetrieblichen Materialfluss und Verkettungssystemen für die automatisierte Fertigung. Das Produkt- und Leistungsportfolio reicht von der Analyse und Beratung zur Anlagenoptimierung über die Projektierung und das projektbegleitende Realisierungsmanagement bis hin zur Fertigung der Bauelemente inklusive Steuerungstechnik – alles aus einer Hand. Der individuell maßgeschneiderte Zuschnitt sämtlicher Fördertechnik- und Steuerungskomponenten nach dem Baukastenprinzip gewährleistet den Anwendern dabei ein Höchstmaß an Flexibilität.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.