trans-o-flex freut sich über Ausbau der Zusammenarbeit mit Bionorica: zweites Lager belegt

Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert / Sendungen des führenden Herstellers pflanzlicher Arzneimittel auf zwei Läger verteilt / Deutsche Kunden können mehr als eine Stunde länger bestellen

Pressemeldung der Firma trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH

Die trans-o-flex Logistik-Service GmbH und der Pflanzenmedizin-Spezialist Bionorica bauen ihre seit 1998 bestehende Zusammenarbeit aus und haben ihren Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Durch das stark wachsende internationale Geschäft von Bionorica hat das seit mehr als 15 Jahren betriebene Lager in Roth seine Kapazitätsgrenze erreicht. Deshalb lagert trans-o-flex die Bionorica-Ware künftig an zwei Standorten: die internationale Ware weiterhin in Roth, die Ware für den deutschen Markt in Alzenau.

Die trans-o-flex Logistik-Service übernimmt für Bionorica die gesamte Lagerhaltung und Kommissionierung der Produkte des führenden Herstellers von pflanzlichen Arzneimitteln sowie die Versandvorbereitung und Übergabe der Ware an die jeweiligen Transportdienstleister zur Auslieferung. Als Kombifracht- Spezialist übernimmt der trans-o-flex Schnell-Lieferdienst sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten, die an deutsche Empfänger gehen. „Damit haben wir nicht nur zusätzliche Kapazität gewonnen, sondern konnten auch den Service für unsere Kunden in Deutschland weiter verbessern“, sagt Ralf Will, Head of Product Supply bei Bionorica. Weil das Lager in Alzenau unmittelbar an den Standort des trans-oflex Schnell-Lieferdienstes angrenzt, können die Sendungen direkt in das Kombifrachtnetz eingespeist werden. „Der späteste Annahmezeitpunkt für Aufträge konnte um mehr als eine Stunde nach hinten geschoben werden.“

International erfolgt die Auslieferung über von Bionorica vorgegebene Spediteure, die die Ware bei der trans-o-flex Logistik-Service in Roth abholen. Die Standorte Roth und Alzenau sind zertifizierte Pharmalager, die trans-o-flex in Deutschland neben seinen konventionellen Lagerstandorten betreibt.

„Gerade für stark wachsende Unternehmen wie Bionorica ist die leichte Skalierbarkeit des trans-o-flex-Systems ein entscheidender Vorteil“, sagt Peter Astor, Geschäftsführer der trans-o-flex Logistik-Service GmbH. „Durch das Kombifracht-Angebot können unterschiedlichste Empfänger wie der Großhandel oder einzelne Apotheken in einem Netz stets mit den optimalen Losgrößen und Verpackungseinheiten bedient werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH
Hertzstraße 10
69469 Weinheim
Telefon: +49 (6201) 988-0
Telefax: +49 (6201) 988-980
http://www.trans-o-flex.com

Ansprechpartner:
Sabine Kolaric
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (6201) 988-0

Der Erfolg der europaweit aktiven Logistikgruppe trans-o-flex basiert auf drei Service-Säulen, deren Dienstleistungen nahtlos miteinander verknüpft werden können: 1. Mit dem Schnell-Lieferdienst steht in Deutschland ein flächendeckendes Netzwerk für effizienten und sicheren Transport von Paketen wie Paletten (Kombifracht) zur Verfügung. Dazu gehören zahlreiche Express- und Zusatzdienste, etwa Gefahrguttransporte ohne Mindermengenregelung. Gleichzeitig sichert trans-o-flex als Gesellschafter und Partner des Eurodis-Netzwerks flächendeckende Kombifracht-Transporte in 34 Ländern Europas. Der Schnell-Lieferdienst hat eine Vielzahl spezialisierter Branchenlösungen entwickelt, beispielsweise für die pharmazeutische Industrie oder für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. 2. In einem Spezial-Netzwerk mit aktiver Temperaturführung transportiert die trans-o-flex-Tochter ThermoMed temperatursensible Waren im Bereich von 2 bis 8 und 15 bis 25 Grad Celsius für die pharmazeutische Industrie. Transporte mit aktiver Temperaturführung bietet ThermoMed über das EUROTEMP-Netz ferner in 15 Ländern Europas an. 3. Umfassende Logistik- Dienstleistungen von Lagerhaltung und Kommissionierung über Mehrwertdienste wie den Aufstellservice für Verkaufsdisplays oder Elektrogeräte bis zu kundenindividuellen Transportnetzen werden unter dem Dach der Logistik-Service entwickelt und umgesetzt. Der Jahresumsatz der Gruppe, die rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigt, belief sich 2013 auf rund 505 Millionen Euro. trans-oflex ist seit Juni 2008 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Österreichischen Post. Mehr Informationen unter www.trans-o-flex.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.