Lödige Industries liefert 25 t Hubneigetisch zur Presswerkzeugbearbeitung an das BMW Werk Regensburg

Für das BMW Werk Regensburg lieferte die Lödige Fördertechnik GmbH einen Hubneigetisch, der die Instandhaltung der tonnenschweren Presswerkzeuge vereinfacht und den Mitarbeitern mehr Sicherheit und Ergonomie am Arbeitsplatz bietet

Pressemeldung der Firma Lödige Industries GmbH

Die bis zu 25 t schwere Hälfte eines Presswerkzeuges wird mit einem Kran auf den 5 m x 2,5 m großen Hubtisch gehoben und dort mit Steckbolzen auf der Plattform arretiert und mit T-Nuten-Schrauben fixiert. Zur Bearbeitung des Presswerkzeuges kann der Hubtisch um bis zu 70° geneigt und die Arbeitshöhe um 900 mm verändert werden.

Das Lochbild und das T-Nuten-Raster auf der Plattform wurden BMW spezifisch ausgeführt, damit alle unterschiedlichen Presswerkzeuge aufgespannt werden können. Der Hubtisch hat ein Eigengewicht von 20 Tonnen und kann in der ebenerdigen Plattformstellung mit einer Achslast von 10 Tonnen überfahren werden.

Hergestellt wurde der Hubneigetisch von der Lödige Machine Warburg GmbH in Warburg/Scherfede. Zwei baugleiche Hubneigetische der Lödige Industries Gruppe sind seit 2006 am BMW Standort Dingolfing im Einsatz.

Über das BMW Werk Regensburg:

Standort Regensburg/Wackersdorf

Martina Griesshammer, Leiterin Werkskommunikation

Martina.Griesshammer@bmw.de

Telefon: +49 941 770-2014, Fax: +49 941 770-3550

Internet: www.bmw-werk-regensburg.de

Das BMW Werk Regensburg in Zahlen

Produktion:

BMW 1er (5-Türer), BMW 1er (3-Türer)

BMW 3er Limousine, Cabrio inkl. M3

BMW Z4

Mitarbeiter rund 9.000 (davon ca. 300 Auszubildende)

Tagesproduktion rund 1.100 Fahrzeuge

Jahresproduktion 295.417 (2013)

Gesamtinvestitionen rund 4 Milliarden Euro (seit 1986)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lödige Industries GmbH
Wilhelm-Lödige-Str. 1
34414 Warburg
Telefon: +49 (5642) 702-0
Telefax: +49 (5642) 702-111
http://www.lodige.com

Ansprechpartner:
Manuela Köster
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (5642) 702-284

Die Lödige Fördertechnik GmbH ist das deutsche Vertriebs- und Serviceunternehmen der Lödige Industries Gruppe. Die Lödige Industries Gruppe mit Hauptsitz in Warburg (NRW) wurde 1948 gegründet und ist mit Standorten in Europa, Asien, im Mittleren Osten und den USA international vertreten. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigt die Lödige Industries Gruppe über 900 Mitarbeiter weltweit, etwa ein Drittel davon in Deutschland. Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben spezialisiert. Die Unternehmensgruppe ist Weltmarktführer für Cargo Handling Terminals.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.