OSC präsentiert auf der LogiMAT 2014 mit SMART OCI eine Schnittstelle zur direkten Kataloganbindung von Lieferanten in SAP Systeme

Pressemeldung der Firma OSC AG

Mit Smart OCI bietet OSC SAP Nutzern eine Möglichkeit zur Prozessoptimierung im Bereich der Lieferantenanbindung zum Festpreis.

OSC stellt mit Smart OCI – Open Catalog Interface – eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, mit der eine Artikeldatenübertragung zwischen Lieferantenkatalogen und dem SAP-System realisiert werden kann. Smart OCI definiert dabei, in welcher Form die Lieferantenartikeldaten über browserbasierte Anwendungen an das SAP-System übergeben werden. Das spart Zeit und Kosten und eröffnet Chancen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.

Die Implementierung erfolgt auf Wunsch modifikationslos. Zusätzliche Middleware ist nicht notwendig. Die Anbindung eines Lieferantenkataloges (z.B. Bechtle) an das SAP-System ist bereits enthalten. Über Berechtigungen können bestimmte Kataloge Mitarbeitern zugewiesen werden, zudem findet eine eClass-Umschlüsselung in SAP-Warengruppen statt. Der vorhandene Beschaffungsprozess in SAP bleibt unverändert. Prinzipiell kann jeder OCI-fähige Lieferantenkatalog ohne Zusatzkosten angebunden werden

OSC hat diese Schnittstelle bereits bei mehr als 100 Kunden erfolgreich implementiert. Sie wird zum Festpreis in Höhe von 2.900 Euro angeboten. Darin sind die Implementierungskosten, die Zusatzfunktionen sowie eine ausführliche Dokumentation enthalten. Pflege- und Wartungsgebühren werden nicht erhoben.

OSC auf der LogiMAT 2014: „Wir lassen Ihre Logistik laufen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OSC AG
Fackenburger Allee 56
23554 Lübeck
Telefon: +49 (451) 484410
Telefax: +49 (451) 4844120
http://www.osc-ag.info/

Ansprechpartner:
Helge Neitzel
Vertriebsleiter / Öffentlichkeitsarbeit
+49 (451) 48441-14

Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf. Das Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von mehr als 8 Mio. Euro im Jahr 2011 beschäftigt derzeit 80 festangestellte Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund). Seit November 2012 ist OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe. Die All for One Steeb AG ist mit >2.000 Kunden und >900 Mitarbeitern die Nummer 1 unter den SAP Partnern im deutschsprachigen Raum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.