Erneuter Großauftrag für Kamerasysteme zur Karton- und Großbriefsortierung

VITRONIC liefert mehr als 2.000 Auto-ID Systeme an amerikanischen Postdienstleister

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Die VITRONIC Machine Vision Ltd. freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Folgeauftrag in Millionenhöhe zur Automatisierung der manuellen Verarbeitung von Päckchen und Großbriefen von einem großen Paket- und Postkunden in den USA erhalten hat.

Im Rahmen des Vertrags wird die VITRONIC Machine Vision Ltd. Anfang 2014 mehr als 2.000 VICAMsnap! Kamerasysteme an zahlreiche Standorte des Kunden in den USA ausliefern. Insgesamt hat der Kunde damit 3.000 Systeme im Einsatz.

Die Kamerasysteme von VITRONIC erfassen und verarbeiten alle kundenspezifischen linearen und zweidimensionalen Codes (PostNet™, Planet Code®, Datamatrix & PDF-417 und Intelligent Mail® Barcodes), liefern Bilder zum Archivieren und ermöglichen es dem Kunden, zusätzliche Nachverfolgungsfunktionen der Pakete und Briefe in seinem Netzwerk zu implementieren. Die VITRONIC VICAMsnap! Lösung ersetzt einen vormals aus mehreren Schritten bestehenden Ablauf, ermöglicht schnellere manuelle Sortierung und optimiert den Durchsatz.

„Wir freuen uns, daß wir die Zusammenarbeit fortführen können und der Folgeauftrag für dieses Programm ist das Ergebnis des erfolgreichen Rollout Anfang diesen Jahres und basiert auf der Leistung, der einfachen Installation sowie der Verbesserung der betrieblichen Abläufe. Mit unserem System können unsere Kunden von der neuesten, innovative Technologie am Markt profitieren,“ so Michael Schindler, Geschäftsführer der Niederlassung in Nordamerika, VITRONIC Machine Vision Ltd. „Aktuell gibt es am Markt kein vergleichbares Produkt zur VICAMsnap! und wir sind stolz auf den Erfolg.“

Die VITRONIC VICAMsnap! ist eine kompakte, leichte, kamerabasierte Lösung, die robustes Design und überragende Leistung vereint. Die weiße LED-Beleuchtung ermöglicht das Lesen und Verarbeiten von farbigen Barcodes, und das Erfassen von beschädigten und schlecht gedruckten Codes, auch auf farbigem Hintergrund. Die VITRONIC VICAMsnap! hat einen Lesebereich von 310mm x 260mm x 300mm, so dass der Bediener einfach alle 1D- und 2D-Codes auf Paketen, Großbriefen und Kartons erfassen kann.

Anhand einer projizierten Lesefeldmarkierung auf dem Packstück lässt sich der Lesebereich zügig ermitteln und die zu erfassenden Artikel schnell verarbeiten. Die VICAMsnap! bietet dem Bediener schnelle Rückmeldungen über akustische Signale und konfigurierbare Sprachanweisungen. Dank der roten und grünen Status-LED Anzeige, die direkt auf den zu erfassenden Artikel projiziert wird, ist die Verarbeitung für den Bediener auch in lauten Industrieumgebungen schnell und einfach möglich. Das System verfügt über einen leistungsstarken Prozessor, der nicht nur das Lesen von Barcodes ermöglicht, sondern auch das Archivieren von Bildern sowie komplexe Bildverarbeitungsroutinen in Echtzeit. Bilder können komprimiert, binarisiert, für OCR aufbereitet und über Gigabit-Ethernet zur Weiterverarbeitung oder Offline-Archivierung an einen übergeordneten Server übertragen werden.

Die VICAMsnap! Kamera ist ein state-of-the-art Informations- und Bilderverarbeitungssystem zur manuellen und automatischen Verarbeitung in der Materialfluss-Steuerung, Lagerhaltung, für Paket-/Postdienste, den Handel sowie die Fertigungsindustrie. Für weitere Informationen zu diesem Produkt und seinen Funktionen kontaktieren Sie uns per E-Mail unter sales_us@vitronic.com oder schauen Sie sich das Video auf unserem Youtube-Kanal an:

http://www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Birgit Löschner
+49 (611) 7152-261



Dateianlagen:
    • VITRONIC's kamerabsiertes Multicode Lesesystem
Seit 1984 liefert VITRONIC in Wiesbaden Standardprodukte mit kundenspezifisch erweiterbaren Modulen bis hin zu individuellen Sonderlösungen. Diese entwickelt VITRONIC selbst, stellt sie her und vertreibt sie. So erhalten die Kunden schlüsselfertige Auto-ID-Systeme aus einer Hand – von der Hard- bis zur Software. VITRONICs Kunden aus den Bereichen Materialfluss, Paketlogistik und Versandhandel streben danach, logistische Prozesse zu optimieren. Grundlage dafür ist es, produkt-, paket- und kundenbezogene Daten automatisch zu erfassen. Das schließt das Identifizieren von Adressen (OCR), Barcodes, 2D-Codes und kundenspezifischen Codes genauso ein wie das online Volumenvermessen und Verwiegen einer Sendung. Mit Hilfe dieser Daten optimieren diese Unternehmen innerbetriebliche Sortierung, Lagerung und Distribution. Aufgrund seiner Pionierleistungen und permanenten Investitionen in Forschung und Entwicklung ist VITRONIC heute eines der weltweit führenden Unternehmen der Bildverarbeitung. Die VITRONIC Machine Vision Ltd in Louisville/USA ist eine Tochtergesellschaft der in Wiesbaden ansässigen VITRONIC GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.