LogiMAT 2012: Lösungen für Produktion, Lager und Transport

SALT Solutions - Komplettlieferant auf der SAP-Plattform

Pressemeldung der Firma SALT Solutions GmbH

SALT Solutions, Spezialist für Produktions- und Logistik-Lösungen auf der SAP-Plattform, präsentiert auf der LogiMAT 2012 live Einsatzszenarien für die Lagerverwaltung mit SAP EWM (Extended Warehouse Management) einschließlich der Materialflusskomponente MFS. Für Transport und Versand wird neben dem SALT-Versandhaus eine neue hoch integrierte „KEP & Pack“-Lösung vorgestellt, die ohne Schnittstellen mit den SAP-Modulen EWM, WM, TM und SD zusammenarbeitet und separate Subsysteme und externe Tools überflüssig macht.

Im Bereich Produktion stellt SALT Solutions im Kontext Lean Production das Thema Nivellieren und Glätten in den Fokus: „Nivellierte Fertigung mit SAP ERP – der nächste Meilenstein in der Produktionsplanung“ ist der Titel des SALT-Beitrages für das Fachforum zu diesem Thema. Am Messestand zeigt SALT Solutions Lösungen zu weiteren Kernthemen in der Produktion: Neben der MES-Lösung SAP Manufacturing Execution mit umfassenden BDE-, MDE- und Reporting-Funktionen sind der grafische Leitstand, Lösungen für das Controlling von Produktions- und Logistikprozessen, sowie ergänzende Add-Ons für Lean Production und die betriebliche Datenerfassung zu sehen.

Integrierte Produktions-, Lager- und Transportlösungen

Mit diesem Portfolio positioniert sich SALT Solutions als führender Partner für SAP-Anwender und bietet umfassende Unterstützung und bereichsübergreifendes Know-How für den Aufbau integrierter Produktions-, Lager- und Transportlösungen.

Außerdem bietet SALT Solutions 24/7-Support und Application Management für SAP-Anwendungen im Bereich Logistik und Produktion – gleichgültig ob diese durch SALT Solutions oder Dritte implementiert wurden. Basis dafür ist der SAP Solution Manager, der intern und in Kundenlösungen verstärkt zum Einsatz kommt.

Ausgezeichnete Projekte: SAP Quality Award für EWM-Einführung

Als Mitglied im Special Expertise Programm der SAP Deutschland im Bereich SCM und Ramp-Up-Partner für SAP EWM löst SALT Solutions komplexe Probleme der Produktions- und Logistiksteuerung im SAP-Standard und entwickelt dort ergänzende Bausteine, wo der Standard für eine optimale Prozessunterstützung nicht ausreicht. Als qualitativ besonders hochwertig wurde die bei Roche Diagnostics eingeführte EWM-Lösung in der Kategorie „New Business Application“ mit dem silbernen SAP Quality Award ausgezeichnet.

SALT Solutions stellt auf der LogiMAT in Halle 7 am Stand 435 aus.

Fachforum „Nivellierte Fertigung“:

Dienstag, 13.03.2012, 14.00-15.30 Uhr, Forum III, Halle 7



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SALT Solutions GmbH
Argelsrieder Feld 1a
82234 Oberpfaffenhofen
Telefon: +49 (8153) 90173-0
Telefax: +49 (8153) 90173-20
http://www.salt-solutions.de

Ansprechpartner:
Michael Seibold (E-Mail)
+49 (931) 46086-2552

Im Geschäftsfeld Logistik bietet die SALT Solutions GmbH IT-Lösungen und Systemintegration im SAP-Standard. SALT Solutions ist Mitglied im Special Expertise Programm der SAP Deutschland im Bereich SCM, Ramp-Up-Partner für SAP EWM und zertifizierter Application Management Service Provider der SAP. Das Leistungsangebot umfasst IT-Lösungen für Supply Chain Management, Intralogistik mit direkter Anbindung von Automatikkomponenten sowie Kontraktlogistik und Logistikcontrolling. Ein 30-köpfiges, SAP-zertifiziertes Supportteam bietet Systempflege und Weiterentwicklung von SAP- und Fremdsystemen international und rund um die Uhr nach ITIL-Standards. Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Fiege, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Boehringer Ingelheim, SCA und Würth.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.