VITRONIC auf der Post-Expo 2011 in Stuttgart

Kamerabasierte Auto-ID Systeme für höchste Leseraten und mehr Effizienz

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Auf der Post-Expo in Stuttgart vom 27. bis 29. September 2011 stellt VITRONIC leistungsfähige kamerabasierte Systeme für die Identifikation von Packstücken vor.

VITRONIC Auto-ID-Systeme erkennen, analysieren und bewerten alle relevanten Informationen wie Barcodes, 2D-Codes und Klarschrift (OCR) – auch mehrere unterschiedliche Codetypen in einem Bild. Darüber hinaus lassen sich Zusatzinformationen wie Volumen und Gewicht von Packstücken erfassen – Daten, die unerlässlich für die automatische Rechnungserstellung und Revenue Recovery sowie die Beladungsoptimierung sind.

Sollen Barcodes sowie 2D-Codes auf Sendungen erfasst und das Objekt gleichzeitig mit beiden Händen gehandhabt werden, ist die kompakte Kamera VICAMsnap! die Lösung. Die über dem Arbeitsplatz installierte VICAMsnap! liest Codes selbst bei hohen Geschwindigkeiten, der Bediener hat beide Hände frei für das Handling der Ware. Das Lesefeld ist 30 cm breit, 30 cm tief und 38 cm hoch. Das Lesen geht kontinuierlich und vollautomatisch, ein manuelles Auslösen ist überflüssig.

VITRONIC hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Systeme für renommierte und weltweit tätige Logistikunternehmen erfolgreich implementiert. Kernstück des Auto-ID Systems ist die Hochleistungs-Zeilenkamera VICAMssi2 – eine Eigenentwicklung, die in der 7. Generation produziert wird und bereits über 4.000 Mal ausgeliefert wurde. Die Systeme werden von sowohl von Kurier-, Express- und Paketdienstleistern als auch von Unternehmen aus dem Bereich Warehousing und Distribution zur Datenerfassung an der gesamten Prozesskette eingesetzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Birgit Löschner
+49 (611) 7152-261



Dateianlagen:
    • Kamerabasierte Auto-ID Systeme
Seit ihrer Gründung in 1984 bietet die VITRONIC GmbH mit Hauptsitz in Wiesbaden Bildverarbeitungssysteme in vier Kernbereichen: Logistik, Industrieautomation, Verkehrstechnologie und Bodyscanner. Die Bandbreite reicht von standardisierten bis hin zu individuell auf den Kunden zugeschnittene Systemlösungen. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt, designt und produziert. Das Unternehmen mit rund 340 Mitarbeitern ist mittlerweile auf fünf Kontinenten vertreten, VITRONIC-Produkte sind aktuell in 40 Ländern im Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.