KiSoft sorgt für frische Brötchen

Pressemeldung der Firma KNAPP AG

Alles für Bäcker und Konditoren liefert der Fachgroßhandel BÄKO Österreich. Die öster-reichweite Versorgung der über 2.800 Kunden erfolgt vom Zentrallager in Linz, das von der Lagerlogistik-Software KiSoft von KNAPP gesteuert wird. BÄKO profitiert von zusätzlichen Features mit dem Upgrade auf KiSoft WMS 3.8. Die Software unterstützt hard-wareunabhängig die effiziente sprachgesteuerter Kommissionierung im Lager.

Alle Produkte im Sortiment von BÄKO entsprechen der strengen Verordnung des österreichi-schen Lebensmittelcodex. Nicht nur beim Einkauf der Rohstoffe setzt BÄKO höchste Qualitäts-ansprüche, sondern auch bei der sorgfältigen und effizienten Warenlagerung und

-verteilung. KiSoft von KNAPP erhöht beispielsweise durch Mehrkundenkommissionierung und optimierten Auftragssplits die Performance im Lager und sorgt mittels einer permanenten Inven-tur für eine dauerhafte Bestandsprüfung, wodurch Differenzen auf ein Minimum reduziert werden können. Die Software steigert die Lagerleistung durch kundenspezifische Anpassungen aller lagerlogistischen Abläufe. Ressourcen werden dadurch bestmöglich eingesetzt.

Die Lagerlogistik-Software von KNAPP ist seit 2005 in Betrieb. Ein entscheidendes Kriterium für die Einführung der Software war neben der durchgängigen Prozessoptimierung auch die Erfül-lung der gesetzlichen Anforderungen aus der EU-Verordnung 178/2002. KiSoft gewährleistet die Rückverfolgbarkeit jeder Charge und unterstützt dadurch bei Bedarf zielgerichtete Rückhol-aktionen. Neben BÄKO setzen zahlreiche Unternehmen aus der Lebensmittelbranche wie bei-spielsweise Dennree, Kaiser’s Tengelmann, Käserei Champignon, Rewe International, Tus, V-Markt, Wasgau oder Zielpunkt, aufgrund der langjährigen Erfahrung und bewährter Best-Practice Prozesse, auf KiSoft von KNAPP.

„Mit knapp 15.000 gelisteteten Artikeln, wovon ca. 9.000 ständig lagerführend sind, erfüllen wir unseren Leitspruch …..alles für Bäcker und Konditoren voll und ganz. KiSoft von KNAPP ist ein bewährtes, leistungsstarkes Softwarepaket für die Lebensmittelbranche, das alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Wir schätzen KNAPP als kompetenten Partner, mit dem wir jederzeit unsere logistischen Anforderungen diskutieren können. Die modularen Lösungen ermöglichen uns flexibel auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren.“ sagt Robert Brandner, Betriebslei-ter bei BÄKO Österreich.

Über BÄKO Österreich

Die BÄKO Österreich ist die privatwirtschaftlich organisierte Einkaufsgenossenschaft der Bäcker und Konditoren Österreichs. Gegründet wurde die BÄKO von Bäckern und Konditoren mit dem Ziel, jene Aufgaben zur Zukunftssicherung der Betriebe zu übernehmen, die von einer Stelle aus für alle gemeinsam und günstiger gelöst werden können. Die BÄKO Zentrale ist in Linz-Pichling angesiedelt. Zur BÄKO Österreich gehören die Geschäftsstellen Wien, Graz, Salzburg und Tirol.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KNAPP AG
Günter-Knapp-Strasse 5-7
8075 Hart/Graz
Telefon: +43 (316) 495-0
Telefax: +43 (316) 491-395
http://www.knapp.com

Ansprechpartner:
Margit Wögerer
+43 (316) 495-2501

Die KNAPP AG ist einer der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Intralogistiklösungen und schlüsselfertige Systeme im Bereich Lagerlogistik und -automation. Mit mehr als 1.200 aktiven Systemen und einer neuen Inbetriebnahme alle vier Tage ist KNAPP der führende eu-ropäische Software-Anbieter für leistungsfähige Logistiklösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.